Über uns

Ein Blick hinter die Kulissen von KAP genial

Kaffeekapseln von Kaffeeprofis - und auch noch Tee

Biologisch abbaubare Kapseln als echte Alternative

Wir sind ein kaffeeverliebtes, motiviertes und innovatives Unternehmen aus Nürnberg. Seit vielen Jahren sind wir erfolgreich mit dem Verkauf von Siebträgermaschinen, Zubehör und frisch geröstetem Kaffee am Markt. In vielen Schulungen und Verkaufsgesprächen haben wir über die Jahre eine Menge an Erfahrungen, Geschichten und Ideen sammeln können.

Wir gönnen jedem seinen persönlichen Kaffeegeschmack.

Es st aber auch die Einsicht gewachsen, dass es jedem selbst überlassen ist, wie wo und wann er welchen Kaffee genießen möchte. So kennen wir auch eine Vielzahl von Kunden und Bekannten, die eine Kapselmaschine besitzen und die Vorzüge dieser Kaffeezubereitung schätzen. Grund genug uns auf internationalen Messen und in der Szene umzuschauen. 

Als Kaffeeexperten wurden wir fündig und können Ihnen deshalb genussvollen Premiumkaffee als preisgünstige Alternative in biologisch abbaubaren Kapseln anbieten.

Kein Alu - keine Lebensmittel

Die Menge an Aluminium-Müll pro Jahr verursacht durch Kaffeekapseln ist uns bekannt. Lebensmittelstoffe als Kapselersatz, wie Maisstärke oder ähnliche Stärke-Produkte, deren Anbau in anderen Ländern den Menschen die Lebensgrundlage entzieht, lehnen wir grundsätzlich ab. Nachhaltigkeit, Verträglichkeit und "von Menschen für Menschen" ist für uns von großer Bedeutung.

Biologisch abbaubarer Kunststoff als Kapselbasis

Unsere Kaffee- und Teekapseln sind aus patentierten BioDe® Kunststoff gefertigt. Dieser baut sich (entsprechend der europäischen Richtlinie 94/62 EG, in Übereinstimmung mit Testverfahren ISO 14855) vollständig ab. Dadurch sind unsere Kapseln umweltfreundlicher als Aluminium-Kapseln oder herkömmliche Kunststoffkapseln.

Zugegeben, natürlich ist auch die Herstellung und der Verbrauch von biologisch abbaubaren Kapseln nicht vollkommen umweltverträglich, aber aus unserer Sicht eine sehr gute und geschmackvolle Alternative zu den bestehenden Produkten am Markt.

Neues zu probieren ist für jeden eine Chance

Unser Ziel ist es, Nespresso®* kompatible Kapseln biologisch abbaubar mit bestem Kaffee und feinsten Teesorten unseren Kunden anzubieten.

Das KAP genial Angebot beschränkt sich aber nicht nur auf Kaffee. Auch feinste Tee-Mischungen bereichern das Sortiment. Tee aus einer Kapselmaschine? Das ist gar keine Problem. Mann kann sogar zwischen beiden Arten wechseln und worauf dabei zu achten ist, ist in unserem Bereich Fragen genau beschrieben.